Movavi Screen Capture Studio – Die Lösung für Desktop-Recording

Movavi-LogoSogenannte Lets-Plays oder auch Tutorials zur Bearbeitung verschiedener Programme am PC und ähnliche Funktionen liegen heute im Trend. Mit dem PC oder einem leistungsstarken Notebook ist eine wichtige Voraussetzung für einen solchen Schritt auch schon gegeben, allerdings wird hier natürlich noch mehr benötigt.

Unter anderem muss natürlich eine leistungsstarke Software vorhanden sein, dank welcher eine Aufnahme des eigenen Bildschirms möglich ist. Mit dem Desktop-Recorder aus dem Hause Movavi ist dies gar kein Problem und leicht möglich.

Aufnahme, Bearbeitung und Export in einem – Die leistungsstarke Software

Die Hauptfunktion der leistungsstarken und modernen Software ist natürlich die einfache und schnelle Aufnahme der eigentlichen Inhalte auf Deinem Bildschirm. Ob es sich hierbei um ein aktuelles Game handelt, oder Du eben am exemplarischen Beispiel die Funktionalität einer neuen Software zeigst, spielt natürlich gar keine Rolle. Mit nur einem Knopfdruck startest und beendest Du die Aufnahme. Selbstverständlich ist auch eine simultane Aufnahme des Tons aus mehreren Quellen mit dieser Software gerne möglich.

Aber die Funktionalität beim Movavi Desktop-Recorder geht noch einen großen Schritt weiter. Denn direkt nach der Aufnahme darfst Du die nötigen Bearbeitungen und Änderungen an der Datei aufnehmen.

Movavi-ScreenCaptureStudio-Fenster

Neben dem Schneiden, Kürzen und Hinzufügen von gewünschten Effekten ist eine anschließende Formatierung möglich. Mit wiederum nur einem Klick wählst Du in dem Movavi Desktop-Recorder dann das gewünschte Format aus, unterschiedlichste Varianten werden Dir hier angeboten. Auch für spezielle Endgeräte wie iPhone, Android oder andere Modelle ist eine Umwandlung der Rohdatei möglich.

Überzeuge Dich selbst von der Leistung

Wenn auch Du dich von der umfangreichen Leistung und modernen Funktionalität des Movavi Desktop-Recorders überzeugen möchtest, kannst Du dir die kostenlose Testversion direkt herunterladen, installieren und ausprobieren.

Wenn Dich die Leistung überzeugt, ist ein Upgrade auf die Vollversion leicht möglich. Und wenn wider Erwarten doch Probleme bei der Anwendung auftreten, findest Du beispielsweise unter https://www.movavi.de/support/how-to/how-to-record-desktop.html eine umfangreiche Anleitung.

Movavi-ScreenCaptureStudio-Screen

Sylvia ist stolze Mutter von zwei Kindern und Ehefrau. Sie berichtet mit ihrer Familie gern über neue Produkte im Netz und kooperiert dabei mit interessanten Firmen. So werden durch die hochwertig präsentierten Berichte, Produkte und Webseiten schneller bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*