estas-de-German-and-United-States-flagsVerreist Du gerne und hast die USA als kommendes Ziel auserkoren? Dann solltest Du natürlich vorab planen und rechtzeitig ein ESTA Visum beantragen.

Beim ESTA Visum handelt es sich um eine Berechtigung, damit Du als Tourist oder Unternehmer nach Amerika einreisen kannst. Das ESTA Programm gibt es bereits seit über 11 Jahre und die Einführung hat sich als sehr sinnvoll erwiesen.

Als Reisender in die USA ersparst Du dir so viel Zeit und bürokratischen Aufwand. Wenn Du dich für eine Reise in die USA entscheidest, kannst Du mit ESTA über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen im Land bleiben.

Der Traum von den USA – mit einem Visum problemlos möglich

Wolltest Du schon immer in die USA reisen und dir Deinen amerikanischen Traum verwirklichen? Dann ist nun die Zeit gekommen, dass Du dir diesen Wunsch erfüllst.

Mit einem ESTA Visum kannst Du vollkommen problemlos und unkompliziert nach Amerika fliegen und eine wunderbare Zeit genießen. New York erkunden oder nach Manhattan reisen? Mit einem gültigen Visum sind all diese Ideen bequem möglich.

Auch als Geschäftsreisender profitierst Du vom ESTA. So ersparst Du dir nämlich eine Menge Zeit und kannst das ESTA Visum direkt online beantragen. So einfach und unkompliziert war es vorher noch nie.

Wie kann ich ein ESTA Visum beantragen?

Wenn Du das Ziel nach Amerika reisen gefasst hast, ist das der erste Schritt. Im zweiten brauchst Du nun nur den ESTA Antrag nutzen und ein Visum beantragen.

Im Gegensatz zu früher ist das Reisen in Länder wie die USA heutzutage vollkommen einfach möglich. Du kannst den Antrag nämlich vollkommen bequem über das Internet beantragen und in wenigen Minuten komplett ausfüllen.

Zunächst einmal füllst Du für das Visum den Antrag aus. Anschließend leistest Du die Zahlung für den Service, ehe Du im Anschluss daran die Genehmigung erhältst. Nach einiger Zeit wird Dein Antrag im Normalfall bewilligt. Hierfür erhältst Du eine E-Mail, in welcher sich das ESTA-Dokument für Deine Reise in die Vereinigten Staaten befindet.

Wie lange dauert es, bis ein Antrag vollständig bearbeitet ist?

Nachdem Du nun weißt, wie das Beantragen funktioniert, geht es an die nächsten Schritte. Häufig fragen sich Einreisewillige, wie lange der Zeitraum für die vollständige Bearbeitung dauert.

Pauschal kann dies natürlich nicht beantwortet werden. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur wenigen Augenblicke in Anspruch. Wichtig ist, dass Du als Antragssteller die Daten korrekt eingibst.

Auch ist es ratsam, den Antrag rechtzeitig zu stellen. Um Probleme auszuschließen, solltest Du aus diesem Grund mindestens drei Tage vor Beginn der eigentlichen Reise den Antrag ausfüllen.

Die Gültigkeit des ESTA Visums

estas-de-Passport-Visa-PhotoBeim ESTA Visum gibt es eine Reihe von Dingen, die eine gewichtige Rolle spielen. So zum Beispiel die Gültigkeit des ESTA Visums. So ist das jeweilige Visum lediglich für einen Zeitraum von jeweils zwei Jahren gültig.

Sobald die zwei Jahre vorbei sind, muss das Visum erst einmal wieder erneuert werden. Das ist natürlich vollkommen unkompliziert und genau wie beim ersten Antrag in nur wenigen Augenblicken komplett erledigt.

Wichtig ist noch zu wissen, dass der Pass gültig sein muss. Wird dieser während des Visums ungültig, so musst Du erst einmal den Perso erneuern und anschließend einen komplett neuen Visums-Antrag stellen.

Wo kann ich ein ESTA-Visum beantragen?

Der Entschluss zu einer Reise in die USA steht. Soweit so gut. Doch halt, wo beantragst Du nun letztendlich das ESTA-Visum. Die Antwort lautet: Auf Estas.de, wo Du zu fairen Konditionen den gesamten Antrag ausfüllen kannst.

Falls Du dir Gedanken bezüglich der Sicherheit machst, so sind diese Sorgen vollkommen fehl am Platz. Die Website als solche ist in jedem Fall mit einem gültigen SSL-Zertifikat versehen und damit absolut sicher.

Nachdem Du den Antrag gestellt hast, werden Deine persönlichen Daten auch nur noch an das Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten übergeben. Das ist ein ganz normaler Prozess, schließlich muss der Antrag auch genehmigt werden.

Aus diesen Ländern kannst Du das ESTA-Programm für ein Visum nutzen

Wohnst Du in Deutschland? Dann kannst Du natürlich am ESTA-Programm teilnehmen und ein Visum für eine Reise in die Vereinigten Staaten beantragen. Doch das gilt nicht für jedes Land.

So dürfen derzeit lediglich 37 Länder einen Antrag ausfüllen und sich für das Programm anmelden. Darunter sind Länder wie Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Island, Italien, die Niederlande oder Österreich.

Wie Du siehst, gibt es eine Reihe von Aspekten, die beim ESTA-Programm wichtig sind. Solltest Du Fragen rund um das Visum oder die Einreise haben, so stehen dir die überaus kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter von Estas zur Verfügung.

Diese Leistungen bietet dir Estas als Privatunternehmen

Wenn Du Estas für das Beantragen des Visums nutzt, ist das für dich mit einer Reihe von Vorteilen verbunden. Benötigst Du beispielsweise dringend einen Antrag, so kannst Du die Express-Option nutzen.

Bei Fragen kannst Du die Experten kontaktieren und um Hilfe bitten. Estas zeichnet sich darüber hinaus aber auch noch durch weitere Vorteile aus. Diese haben wir dir nachfolgend kurz aufgelistet:

  • Die Bewilligungsquote ist auf einem hohen Niveau
  • Die Visums Dokumente Deiner ESTA werden unkompliziert per PDF verschickt
  • Die Anträge werden seitens der Mitarbeiter gründlichst überprüft, wodurch häufige Fehler vermieden werden
  • Du erhältst Unterstützung beim Beantragen, sofern Du Hilfe benötigst
  • Das System zum Beantragen der ESTA ist einfach gehandhabt

Du siehst also, dass Du bei Estas gut aufgehoben bist, und das Beantragen vollkommen simpel gehandhabt ist.

estas-de-Passport

Hast Du bereits Erfahrungen mit Estas gemacht? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar mit Deinen Einsichten.

Artikel bewerten: