Unternehmensgründung in der Schweiz

STAX-LogoNervige Kollegen, ein cholerischer Chef, unbequeme Arbeitszeiten oder einfach eine geniale Geschäftsidee. Die Gründe warum Menschen ein eigenes Unternehmen gründen möchten sind sehr vielfältig. Ein solcher Schritt erfordert natürlich eine ordentliche Portion Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen und auch die Verantwortung, die damit einhergeht, sollte man nicht unterschätzen.

Doch er bietet darüber hinaus große Freiheiten und Entwicklungsmöglichkeiten. Wie wäre es denn genau dann zu arbeiten, wenn man möchte, wenn man am effektivsten ist und es auch am besten in die Alltagsplanung passt? Oder ein Unternehmen selbst zu gestalten, die eigene Kreativität in die Waagschale zu nerven und dann die Genugtuung zu genießen, wenn das Business Fahrt aufnimmt?

Eine Frage, die sich manche nie stellen

Am Anfang einer Unternehmensgründung stehen zunächst einmal viele Fragen. Was für ein Unternehmen möchte ich gründen? Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten? Wie finanziere ich dieses Projekt? Und wo möchte ich mein Unternehmen ansiedeln? Doch gerade bei der letzten Frage gehen viele Unternehmer gar nicht weit genug. Dabei lohnt es sich und kann einen großen Einfluss haben kann. Denn wie wäre es denn einen Standort außerhalb Deutschlands zu wählen?

Hier gelten mitunter andere Regeln, die ganz neue Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Besonders attraktiv und beliebt ist eine Unternehmensgründung in der Schweiz. Das kleine Alpenland bietet nicht nur eine atemberaubende Natur und eine hohe Lebensqualität, sondern auch sehr attraktive Rahmenbedingungen für Unternehmen.

STAX-Unternehmensgruendung1

Unternehmensgründung in der Schweiz mit einem starken Partner

Dass man sich jedoch nicht blauäugig in solch ein Unterfangen stürzen sollte, das ist vielen ohnehin schon bewusst und wird in verschiedenen Fernsehprogrammen immer wieder thematisiert. Besser ist es, sich einen kompetenten und verlässlichen Partner zu suchen, der mit der Gesetzeslage vor Ort vertraut ist, schon Erfahrungen mit Unternehmensgründungen hat und so die Probleme und Fallstricke bereits kennt.

Es lohnt sich also bei der Frage des Standorts nicht nur in den offensichtlichen Bahnen zu denken, sondern den Horizont zu erweitern. Ob eine Unternehmensgründung in der Schweiz, in Deutschland oder auch in einem anderen Land. Die richtige Entscheidung in dieser Frage kann am Ende der entscheidende Faktor für das Gelingen Ihres Projekts sein.

STAX-Unternehmensgruendung2

Sylvia von Die Produkttest Familie

Sylvia ist stolze Mutter von zwei Kindern und Ehefrau. Sie berichtet mit ihrer Familie gern über neue Produkte im Netz und kooperiert dabei mit interessanten Firmen. So werden durch die hochwertig präsentierten Berichte, Produkte und Webseiten schneller bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*