figunetik-appKennst Du eigentlich Figunetik schon? Das ist eine Bildsprache und sie macht jede Menge Spaß! Bei Figunetik geht es vor allem um Figuren und Bildelemente.

Das Beste daran ist, die Kunst bleibt nicht den Künstlern vorbehalten, sondern jeder kann sich dabei ausprobieren. Um mit Beuys zu sprechen: „„Jeder Mensch ist ein Künstler.

Damit sage ich nichts über die Qualität. Ich sage nur etwas über die prinzipielle Möglichkeit, die in jedem Menschen vorliegt…Das Schöpferische erkläre ich als das Künstlerische, und das ist mein Kunstbegriff.”

Wecke Dein Potenzial für neue Ideen

Für uns alle heißt das nichts anderes als einfach mal wieder so richtig künstlerisch tätig zu werden, sich auszutoben und wieder Kind zu sein. Ideen und Anregungen gibt es genügend in unserer täglichen Umgebung, unserem heimischen Umfeld, der Natur, der Technik. Mit figunetischen Bildelementen kombinierst Du völlig neue Kreationen. Wusstest Du zum Beispiel, dass Du damit Bild in Bild oder Objekt in Objekt fügen kannst?

Der kleine Wolkengänger und andere geometrische Lebewesen

Hier gibt es nichts, was es nicht gibt und Deiner Phantasie sind absolut keine Grenzen gesetzt. Schau Dir einfach den Wolkengänger an. Er lebt richtig, er steigt. Der kleine Wolkengänger steigt eine Wolkentreppe empor. Er nimmt Dich mit ins Reich seiner und Deiner Träume. Im Grunde ist er eine Mischung aus einem Quader, kleinen Quadraten und einem Gesicht.

Die Figunetik App für Android zum kostenlosen Download

Damit Du Dich erst einmal etwas mit Figunetik am besten am praktischen Beispiel vertraut machen kannst, schau Dir doch einfach mal die Figunetik App für Android an. Das kannst Du gleich testen, ob das etwas für Dich ist. Sie nimmt nicht viel Platz weg, macht aber Laune. Errate dort, welche Kunstfigur was beinhaltet. Vergiss nicht, gleich einmal ein eigenes Figunetik zu erfinden. Worauf wartest Du noch? Wir wünschen Dir ganz viel Freude damit.

kunst-figunetik-steig-wolkengaenger

Was hältst du von der Figunetik App und würdest du du sie ausprobieren? Hinterlasse uns einen Kommentar.