So toll und so schön moderne Smartphones oder Tabletts mittlerweile sind, so sehr schränkt uns aber die Akkulaufzeit der Geräte ein. Schließlich hat so gut wie jeder so ein Stück Elektronik ständig dabei und permanent im Einsatz.

Bei Tabletts mag dies oft noch gehen. Dank des großen Akkus müssen diese nicht ganz so oft geladen werden und halten auch schon einmal 10 Stunden am Stück durch. Moderne, leistungsfähige Smartphones sind in dieser Hinsicht aber eine Katastrophe und dürfen bei intensiver, vor allem grafisch anspruchsvoller Nutzung im Prinzip fast nicht mehr von der Steckdose genommen werden.

Handlich und klein soll der Akku sein

Ist man unterwegs und nicht in Reichweite einer Stromquelle kann die Abhängigkeit von einem Smartphone, die manch ein Nutzer tendenziell schon einmal zeigt, zur nervlichen Zerreißprobe werden. Mobile Ladegeräte, einfach Power Bank oder externer Akku genannt, sind fast schon ein Muss für jeden Anwender.

Die Vielfalt der Anbieter ist hier sehr groß. Uns persönlich sehr gut gefallen die Power Banks von Aukey®. Die externen Akkus von diesem Hersteller sind handlich und leicht und oftmals kleiner als viele neuen Smartphones. Die Power Banks gibt es in den Farben Blau, Grün und Schwarz und müssen somit auch nicht irgendwo versteckt werden. Optisch machen sie einiges her. Zudem können diese Power Banks an einem integrierten Ring gesichert und befestigt werden.

Wozu kann man so einen externen Akku nun verwenden?

Natürlich einmal zum Laden von Geräten. Die Power Banks von Aukey® verfügen über einen 3000 mAh Akku und sind somit in der Lage Smartphones mindestens einmal und einige Geräte sogar zweimal aufzuladen. Das Aufladen funktioniert natürlich auch mit allen anderen Geräten, die am integrierten USB-Anschluss angeschlossen werden können. Daneben lassen sich aber auch Geräte betreiben, die auf eine zusätzliche Stromquelle angewiesen, zum Beispiel Reiselautsprecher direkt betreiben.

Wer also nach einem kleinen, schicken, günstigen und trotzdem leistungsfähigen externen Ladegerät sucht, ist mit den Power Banks von Aukey® gut beraten.

Welchen Power Akku verwendest Du? Hinterlasse einen Kommentar.

Bewerte diesen Beitrag!


Teile diesen Beitrag: