Silberfische-Ratgeber-LogoSilberfische, die kleinen Tiere sind in vielen deutschen Haushalten zu finden. Allerdings handelt es sich hierbei in erster Linie um unerwünschte oder unbekannte Mitbewohner.

Im Grunde sind die Tiere auch weder gefährlich noch wirklich störend. Allerdings halten sie sich oft in den Räumen auf, wo die Hygiene eine sehr große Rolle spielt, beispielsweise in der Küche oder im Badezimmer.

Gleichzeitig bevorzugen die Silberfische eine hohe Luftfeuchtigkeit und warme Temperaturen. Die Tiere werden nur ca. 1 Zentimeter groß und können in großer Stückzahl auftreten.

Silberfische – So wirst Du sie wieder los…

Ist Deine Küche oder Dein Badezimmer von den kleinen Silberfischen befallen, möchtest Du diese wohl in erster Linie so schnell und effektiv wie nur möglich.

Auf der Webseite Silberfische-Ratgeber gibt es verschiedene Möglichkeiten und Mittel, mit denen Du die Tiere in deinen eigenen vier Wänden bekämpfen kannst.

Unter anderem werden Dir hier verschiedene Hausmittel vorgestellt, mit denen Du die unerwünschten Besucher effektiv und zugleich besonders kostengünstig mit Mitteln, die in vielen Haushalten immer vorhanden sind, bekämpfen kannst.

Interessante Fakten und Informationen rund um die kleinen Tiere

Doch auch wenn Du dich für den wissenschaftlichen Hintergrund der kleinen Tiere interessierst, wirst Du bei diesem Ratgeber fündig. Die wichtigen Informationen sind hier verständlich Silberfische-Bildzusammengefasst.

Im Übrigen rät der Betreiber der Seite dazu, die Bekämpfung der Tiere generell erst mit den genannten Hausmitteln zu versuchen. Die verkäuflichen Mittel bergen nämlich für Tiere und auch Kinder ein hohes, gesundheitliches Risiko.

Dementsprechend sollten diese Mittel auch nur im Notfall eingesetzt werden, beispielsweise wenn die kleinen Tiere immer wieder kommen oder wenn die zahlreichen Hausmittel auch bei mehrfacher Anwendung nicht funktionieren.

Hattest Du schon einmal Silberfische in Deiner Wohnung, und wie hast Du diese bekämpft? Schreibe uns einen Kommentar mit Deiner Meinung.