Pfotendoctor-LogoHast Du bislang immer beim Tierarzt vor Ort einen Termin gebucht, oftmals hat es aber viel zu lange gedauert oder war sündhaft teuer? Das ist in jedem Fall ärgerlich, lange Zeit gab es dafür jedoch keine Alternative.

Inzwischen ist das allerdings anders, denn das Internet hält neue Lösungen bereit. Immer mehr Plattformen stehen zur Verfügung und erleichtern den Alltag. Dazu zählt auch die moderne und innovative Website von Pfotendoctor. Die kannst Du bequem über den Laptop aufrufen, alternativ steht aber auch eine App zur Verfügung.

Doch wodurch zeichnet sich ein online Tierarzt respektive eine Plattform wie Pfotendocter eigentlich aus? Was kostet eine Sprechstunde und welche Vorteile hat ein online Tierarzt gegenüber einer stationären Tierarztpraxis? Das verraten wir dir in den folgenden Abschnitten ein wenig genauer.

Wie funktioniert das Prinzip eines online Tierarztes?

Ganz grundlegend lässt sich festhalten, dass ein online Tierarzt auf Pfotendoctor leicht zu buchen ist und die Vergabe der Termine schnell erfolgt. Um einen Termin zu beantragen, navigiere zunächst einmal zur Seite des Anbieters.

Dort angelangt, findest Du den Button mit den freien Terminen. Hier klickst Du drauf und schon gelangst Du zu den freien Terminen, von denen Du dir nun einen aussuchst. Danach brauchst Du lediglich noch das Anliegen zu beschreiben.

Pfotendoctor-Bild1

Bei der eigentlichen Sprechstunde kannst Du dem online Tierarzt das Anliegen vortragen und das von zu Hause. Übrigens: Die online Tierärzte sind fachlich hervorragend und verfügen über jahrelange Erfahrung.

Welche Vorzüge bietet ein online Tierarzt?

Im Gegenzug zu einer stationären Tierarztpraxis ergeben sich für dich bei einem online Tierarzt eine Reihe von Vorteilen. Da wäre zum einen die schnelle Verfügbarkeit. Entscheidest Du dich für einen online Tierarzt, so darfst Du dich darüber hinaus auf eine kompetente Lösung freuen.

Die Anfahrtszeit entfällt, zudem lässt sich die App absolut intuitiv bedienen. Nicht zu vergessen, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair gehalten. Bei der ersten Sprechstunde brauchst Du nur einen Preis von 9,99€ zu bezahlen – danach kannst Du eine Mitgliedschaft abschließen und mehrere Sprechstunden buchen.

Zuverlässig, qualitativ erstklassig und erfahren – die online Tierärzte helfen dir gerne. Sollte Deine Katze beispielsweise an Katzenhusten leiden, so helfen dir die Experten und erklären dir, welche Ursache vorliegt oder welche Behandlung empfehlenswert ist.

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Portal von Pfotendoctor gemacht? Wie gefallen dir die Sprechstunden? Verrate uns Deine Meinung gerne in einem persönlichen Kommentar.