Motorrad überwintern – Ein Motorradmechaniker verrät, wie man’s am besten macht

Motorrad überwinternDas eigene Motorrad gut durch die kalten Wintermonate zu bringen, ist gar nicht so einfach, wie man glauben könnte. Wie man das richtig macht, erklärt Motorradmechaniker Marcel Mueller in dem hier erhältlichen E-Book „Motorrad richtig überwintern“. Zahlreiche Tipps, um sich eine unangenehme Überraschungen im Frühling zu ersparen, werden von dem Zweiradmechaniker einfach und detailliert beschrieben. Von der notwendigen Vergaserpflege über die Prüfung der elektrischen Anlage bis zu Reifen-, Batterien und Lackpflege wird in diesem E-Book anhand präzisen Beschreibungen und nützlichen Links dargestellt, was man machen muss, um sein Bike optimal durch den Winter zu bringen. Mit der um Buch enthaltenen Checkliste kann der Motorradbesitzer zudem sämtliche Bauteile selbst überprüfen und eventuelle Fehlfunktionen reparieren.

Und dann ab in den Frühling

Der Autor des E-Books Marcel Mueller „Motorrad richtig überwintern“ musste dieses Jahr zum vierten Mal mit seiner Werkstatt umziehen. Da das bedeutete, dass er nicht alle Zweiräder seiner zahlreichen Kunden einwintern kann, hat er kurzum beschlossen, die wichtigsten Anweisungen zum richtigen Überwintern eines Motorrads in einem Buch zu sammeln. Wenn man den vielen Tipps und Lektionen folgt, die in seinem E-Book enthalten sind, kann man ganz zuversichtlich auf den ersten Sonnenschein warten: Das Motorrad wird weder Rost noch Schäden aufweisen und problemlos anspringen. Und dann nur Gas geben und ab in den Frühling! Hier gehts weiter zum Ratgeber “Motorrad überwintern”.

Motorrad überwintern Video

Artikel bewerten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*