Du willst deine Mitesser loswerden? Hier bist du genau richtig

Mitesser sind ein Phänomen, mit dem bereits die meisten von uns Kontakt hatten. Sie sind nervig, verleiten einen zum Kratzen und können für Narbenbildung verantwortlich sein. Immer häufiger werden Kinder und Jugendliche wegen ihrer Mitesser in der Schule ausgelacht und werden das Ziel von Mobbingattacken. Das schwächt das Ego enorm und kann einen großen Einfluss auf das Leben ausüben.

Um das Mitesser loswerden ranken sich viele Mythen und Legenden. Ständig sein Gesicht zu waschen, oder auf Süßigkeiten zu verzichten, bringt jedoch rein gar nichts. Aggressive Seifen und Waschmittel machen das Problem sogar noch schlimmer.

Wenn du deine Mitesser loswerden willst, solltest du sofort damit aufhören, diese mit den Fingern auszudrücken. Das tut nicht nur weh, sondern lässt deine Haut anschwellen und belastet die ohnehin schon sehr angegriffenen Stellen. Was jedoch noch schlimmer ist, ist dass du auf diese Weise eine Vielzahl von Bakterien von deinen Fingern direkt auf deine Wunden aufträgst. Diese vermehren sich dort ausgezeichnet und lassen weitere Pickel sprießen. So führt das Pickel ausdrücken zu einem Wachstum dieser.

Mitesser loswerden funktioniert, indem du mit beispielsweise einer Pinzette den Pickel öffnest und dann mit einem Handtuch oder ähnlichem sanft den Eiter herausdrückst. Sollte Blut aus deinem Mitesser kommen, hast du zu feste oder zu lange gedrückt. Achte darauf, dass du die Pinzette unbedingt vor Gebrauch mit einem Feuerzeug erhitzt, sodass darauf behaftete Bakterien absterben.

Wenn du den Eiter aus jedem Mitesser entfernt hast, ist es an der Zeit zu verhindern, dass diese wiederkehren. Um das zu tun, musst du regelmäßig deine Hände waschen und Situationen vermeiden, in denen Keime auf dein Gesicht kommen könnten. Wer sich beim Grübeln an die Stirn fasst, bietet so den Bakterien und Keimen eine natürliche Brücke, die sie gerne nutzen. Auch vor dem Eincremen ist es wichtig, dass du deine Hände sorgfältig wäschst. Nutze dafür immer Seife und wasche stets, nachdem du an öffentlichen Orten etwas angefasst hast.

Lies als nächstes:
“Nie mehr Akne ™” – Akne holistisch heilen” &
Pickel loswerden Ratgeber für reine Haut

Artikel bewerten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*