Klavier lernenKlavier lernen, ohne einen teuren Lehrer zu engagieren

Mein ganzes Leben lang habe ich immer viel mit Musik zu tun gehabt. Als kleines Mädchen bin ich jeden Tag mit einer Musikkasette eingeschlafen und heute begleitet mich Musik an jedem Ort. Egal ob im Auto, Zuhause, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Sport: Ich höre ständig Musik. Ohne sie wäre das Leben nur hab so schön. Es ist eine wahre Kunst ein schönes Lied zu machen und damit die Welt der Menschen zu verzaubern.

Ich heiße Julia und hatte schon seit längerer Zeit den Wunsch ein Instrument zu erlernen. In meiner Kindheit haben mir meine Eltern leider nie diese Türe geöffnet, doch jetzt da ich auf eigenen Beinen stehe wurde es höchste Zeit meinen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Ich entschied mich Klavier lernen und spielen zu wollen, da es meiner Meinung nach das grundlegendste Instrument ist und die meisten Möglichkeiten bietet. Mein Plan war zunächst durch viel Praxis erste Erfahrungen zu sammeln und mir das Klavier spielen selbst beizubringen. Dies gestaltete sich jedoch sehr schwierig und es war sehr schwer beim Klavier lernen Fortschritte zu verbuchen. Ich bestellte mir also ein Notenbuch und versuchte die dort abgedruckten Lieder nachzuspielen, doch es zeigte sich schnell, dass mein Geschick beim Klavier lernen dafür nicht ausreichend war. Ich war sehr frustriert und benutzte das Klavier für viele Tage gar nicht mehr.

Als ich mich jedoch wieder an meinen Traum erinnerte suchte ich nach Möglichkeiten wie ich meine Fähigkeiten verbessern konnte und dachte darüber nach einen Klavierlehrer zu engagieren. Leider ist dies ein sehr teures Vorhaben, welches ich mir nicht leisten konnte.

Im Internet stieß ich dann schließlich auf die Website Klavier-Lernen.com. Das Angebotene Lehrmaterial schien wie für mich geschaffen zu sein und ich bestellte sofort. Ich fand sehr hilfreiche Übungen und Tricks, die bereits nach kurzer Zeit einen enormen Einfluss hatten. Meine Fingerfähigkeit und Handkoordination nahm stark zu und durch einige Kniffe gelangen mir direkt die ersten schönen Akkorde, was mich sehr freute.

Nach etwa einem Monat kann ich nun völlig frei Klavier spielen und selbst anspruchsvollere Lieder erklingen lassen. Ich bin meinem Traum einen großen Schritt näher gekommen und bin in der Lage nun der Musik einen Schritt näher zu kommen. Dank dem gratis Klavier lernen Video Kurs bin ich mir sicher, dass ich bald zu einer begnadeten Klavierspielerin werde!

  • weiter zum gratis Video Kurs “Klavier lernen”