SunnyRed-LogoBesitzt Du bereits ein Haus oder bist in der Planungsphase? Dann ist die Innenraumgestaltung wahrscheinlich noch nicht final abgeschlossen. Eine Möglichkeit, für ein schöneres Wohnambiente stellen Infrarotheizungen dar.

Diese sind schmal, leistungsstark und in verschiedenen Varianten erhältlich. Eine Infrarotheizung beschert den Vorteil einer gleichmäßigen Wärmestrahlung. Gegenüber herkömmlichen Öl- und Gasheizungen bescheren Infrarotmodelle aber auch noch weitere Vorteile.

So ist die Lebensdauer länger, es gibt so gut wie keinen Wartungsaufwand und es besteht keine Brandgefahr. Gegenüber den herkömmlichen Varianten verursachen Infrarotheizungen auch keinen Schmutz und können neben der Heizfunktion auch als Deko-Element verwendet werden.

Infrarotheizungen: Diese Varianten sind möglich

Wenn Du dich für Infrarotheizungen entschieden hast, gilt es die passende Variante zu wählen. Neben der Farbe und dem Dekor gilt es auch die grundsätzliche Art zu wählen. Eine sehr beliebte Variante ist beispielsweise die Metallheizung. Diese Art der Infrarotheizung verfügt über eine beschichtete Oberfläche, welche mineral- oder pulverbeschichtet ist.

SunnyRed-Wohnzimmer-Stadt

Optisch entstehen dabei raue Oberflächen, die optisch herausragend aussehen und besondere Akzente setzen. Darüber hinaus gibt es noch die Glasheizung. Das Design ist dabei sehr edel und diese Heizmodelle kannst Du sogar mit verschiedenen Motiven bedrucken.

Ob im Wohn- oder im Badezimmer – Glasheizungen werten die Räume erheblich auf und stellen ein absolutes Highlight dar. Die Glasheizung gibt es aber auch als transparente Lösung. Diese Design-Variante ist anmutend, extravagant und bringt vor allen Dingen im Wohnbereich Farbe ins Spiel.

Infrarotheizung als beliebte Variante in modernen Räumen

Du kannst eine Infrarotheizung in einem Altbau einsetzen, doch vor allem in Neubauten und modernen Wohnungen sind diese Heizungen sehr gefragt. Kein Wunder, schließlich sorgen sie für ein wohliges Ambiente in den eigenen vier Wänden. Wenn Du auf Individualität stehst, wirst Du mit einer Infrarotheizung absolut glücklich werden.

SunnyRed-Wandheizung-Metall

Wie findest Du Infrarotheizungen? Schreib uns Deine persönliche Meinung in einem Kommentar.

Bewerte diesen Beitrag!