Tablet-Feeling in Whiteboardgröße

70-Zoll BigTouch – die ideale Kombination aus Touch und Technik

Mit dem neuen 70-Zoll BigTouch wurde das einfache Handling einer Touchbedienbarkeit vom Tablet mit der hochwertigen Leistungsfähigkeit von Windows8-PCs auf raffinierte Art und Weise miteinander kombiniert. Somit wird die Repräsentation von interaktivem Content auf einem großen Touch PC optimal und ohne Einbuße ermöglicht.

Intelligentes Large Format Display (LFD) im XXL-Format

Mit einer beeindruckenden Größe von 70-Zoll liefert der BigTouch eine hochgestochene, brillante HD-Auflösung in einwandfreier Qualität, die in der Praxis überzeugt. Die sensiblen Sensoren des Multitouch-Displays machen eine Navigation über Berührungen des Bildschirms, wie zum Beispiel punktuelles und gezieltes Antippen, Rotieren oder Wischen für den Anwender gezielt möglich. Das bereits integrierte Touchpanel und der eingebaute Windows8-PC erweisen sich hier als das große Plus in Puncto Kollaboration. Und prädestinieren das Gerät geradezu für eine interaktive Zusammenarbeit und qualitativ hochwertige Präsentationen.

Die ideale Kombi für alle Fälle

Mit dem 70-Zoll BigTouch sind branchenübergreifende Einsätze ein Kinderspiel. Ganz gleich in welchem Bereich, für die Hotellerie, für Museen, in der Forschung oder Bildung, der BigTouch bietet für jeden etwas. In der Baubranche beispielsweise bringt der gigantische Touchscreen durch das gemeinsame Skizzieren und Bearbeiten von Bauplänen oder Bauentwürfen eine große Erleichterung und beschleunigt die Laufzeit von Projekten. Aber auch im medizinischen Bereich, für Healthcare-Zwecke, hat sich der BigTouch mit seinem 70-Zoll-Format als sehr nützlich erwiesen. Die großformatige und einwandfreie Darstellung von Befunden auf diesem Gebiet ist ohne Weiteres möglich. Aber auch für Hörsäle, Konferenz- und Seminarräume ist der „Riese“ eine wahre Freude und eignet sich hier bestens zum gemeinsamen Lernen, zum Unterrichten auf hohem Niveau und natürlich auch hier wieder zum Präsentieren.

Technische Details

InFocus hat den neuen BigTouch mit einem Intel i7 2550m Sandy-Bridge-Prozessor ausgestattet, der auf Windows 8 Pro läuft. Das 70-Zoll-HD-Display liefert eine scharfe Auflösung (1.920 x 1.080). Zwei HDMI-Schnittstellen, zwei Ethernet-Ports und sechs USB-Schnittstellen sind weitere Pluspunkte des BigTouch. Das PC-Modul ist zudem noch austauschbar. Auch der großzügige Lieferumfang, der alles enthält, was man braucht, wie zum Beispiel ein 70″ Touchbildschirm, Windows8, eine Fernbedienung, kabellose Tastatur und Maus, ein Pointer sowie weiteres notwendiges Zubehör sorgt für ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich überall sehen lässt.
Das Beste kommt zum Schluss

Für alle, die noch nicht restlos überzeugt sind, hält der BigTouch noch eine weitere Überraschung bereit, denn durch BigNote, die optionale Whiteboard-App von InFocus entsteht ein modularer Ausbau zu einem digitalen Whiteboard mit vielen herausragenden Features. Allein schon durch die 10-fach-Vergrößerung, eine unglaubliche Farbpalette und Stiften in allen Varianten kommen Anhänger von Whiteboards voll auf ihre Kosten.

Artikel bewerten:

2 thoughts on “Tablet-Feeling in Whiteboardgröße

  1. Sebastian

    Wir hatten das Gerät zum Testen. Die Bildschirmgröße ist schon beeindruckend. Aufgefallen ist uns die schnelle Startzeit des Betriebssystem. Dies liegt daran, dass das Betriebssystem auf einer SSD Festplatte gespeichert ist. Tolles Gerät – leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr teuert (ca. 8000 Euro)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*