Draftbooster-LogoDer Rauchsauger Kamin ist für die effiziente Nutzung des eigenen Kamins in den eigenen vier Wänden sehr gut geeignet. Das praktische Equipment sollte in keinem Haushalt mehr fehlen.

Denn trotz moderner Technik ist es bei einem Kamin eine relativ schwierige Aufgabe, ein richtiges Feuer zu entfachen und dieses auch tatsächlich über einen längeren Zeitraum hinweg erhalten zu können.

Dank modernem Equipment lässt sich dieses Unternehmen allerdings deutlich einfacher gestalten, sodass Du die volle Effizienz Deines Kamins nutzen kannst.

Rauchsauger Kamin – Kleines Zubehör mit großer Wirkung

Der Hersteller selbst gibt seinem Produkt den Namen Draftbooster. Hierbei handelt es sich um kleines, aber wirkungsvolles Zubehör.

Dieser wird auf dem Schornstein montiert und ist tatsächlich mit den meisten Modellen kompatibel, sodass dieser fast überall eingesetzt werden kann.

Direkt nach der Montage übernimmt das kleine Gerät die Aufgabe, für eine optimale Entlüftung zu sorgen. Er hat beispielsweise die Aufgabe, den Schornsteinzug zu erhöhen.

Draftbooster-Bild

Welche Vorteile bietet der Rauchsauger?

Gerade beim Anzünden ist der Schornsteinzug sehr wichtig, damit sich ein richtiges Feuer entwickeln kann. Eben diese Aufgabe übernimmt der Rauchsauger.

Gleichzeitig sorgt dieser auch dafür, dass im Wohnzimmer kein Rauch mehr zu erwarten ist. Denn dies ist leider auch heute sehr häufig noch der Fall. Beim Öffnen der Tür entweicht der restliche Rauch aus dem Kamin in den Raum.

Der Rauchsauger kann dies verhindern. Da dieser für eine optimale Lüftung sorgt, befindet sich in der Regel kein Rauch mehr im Kamin. Auch wenn Du die Tür öffnest, logischerweise ist ein Austreten des Rauches in den Raum nicht mehr möglich. Dies kommt der Gesundheit und natürlich auch dem Komfort sehr zu Gute.

Nutzt Du den Rauchsauger Kamin bereits und konntest mit der Funktionalität Erfahrungen sammeln? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.