Gymtastic-LogoWarum bekommen wir überhaupt Cellulite?

Cellulite ist eine Art von Fett, das an der Haut haftet und eine unebene Textur hat. Es ist ein häufiges Problem für viele Frauen, aber es ist nicht nur ein kosmetisches Problem.

Cellulite bildet sich mit zunehmendem Alter, weil das subkutane Fett in unserem Körper fester und weniger elastisch wird.

Cellulite kann sich an verschiedenen Körperstellen bilden, am auffälligsten ist sie jedoch an Oberschenkeln, Gesäß, Hüften, Bauch und Oberarmen. Es kann auch an anderen Körperteilen wie Brüsten oder Hals auftreten. Frauen bekommen Cellulite häufiger als Männer, weil sie einen höheren Östrogenspiegel in ihrem Körper haben, was dazu führt, dass Fettzellen mehr Wasser als Fett speichern.

Was verursacht die Bildung von Cellulite?

Cellulite ist eine Hauterkrankung, die seit Jahrhunderten in der menschlichen Bevölkerung vorhanden ist. Sie wird durch Fettablagerungen und Bindegewebe verursacht, die sich unter der Haut bilden.

Gymtastic-Bild

Es gibt viele Faktoren, die zu Cellulite beitragen können, einschließlich Ernährung und Genetik. Und obwohl es keine bekannten Heilmittel für Cellulite gibt, kann sie mit Gewichtsverlust und Physiotherapie behandelt werden.

Mittel zur Behandlung von Cellulite

Es gibt viele Möglichkeiten, Cellulite zu behandeln. Es ist aber wichtig, eine Behandlung zu finden, die zu Deinem Hauttyp und Lebensstil passt.

Die beliebtesten Mittel zur Behandlung von Cellulite sind:

Welche Erfahrungen hast Du mit Anti-Cellulite Produkten gemacht? Schreib es uns in die Kommentare.

Rate this post