Buerostuhlshop-tv-LogoBist Du in Deinem Job viel mit Schreibtischtätigkeiten beschäftigt, sitzt falsch und dass nur, weil der Bürostuhl nicht ergonomisch ist? Dann geht es dir so wie etwa der Hälfte aller Beschäftigten in Deutschland – zumindest von denen mit einem Job im Büro.

Falsches sitzen sorgt für Rückenschmerzen und das ist einer der häufigsten Gründe, aus denen sich Arbeitnehmer in Deutschland krankschreiben lassen. Wusstest Du, dass ein ergonomischer Bürostuhl Abhilfe schafft und dafür sorgt, dass Du richtig sitzt?

Damit erhältst Du die Grundlage, um eine gesunde Körperhaltung beizubehalten und dazu verhilft dir ein ergonomischer Bürostuhl bei dem Vorhaben, einen gesunden Rücken zu haben. Doch was gibt es zu einem solchen Stuhl für das Büro noch zu wissen? Das verraten wir dir nachfolgend genauer.

Welche Vorteile bietet ein ergonomischer Bürostuhl?

Entscheidest Du dich für den Kauf eines ergonomischen Bürostuhls, so ist das für dich mit einer Vielzahl großartiger Vorteile verbunden. Einerseits erhältst Du eine Lösung, bei der Du die Sitzfläche bequem an die jeweilig benötigte Höhe verstellen kannst.

Moderne ergonomische Bürostühle bieten darüber hinaus den Vorteil, dass sie eine Nackenstütze besitzen und diese verstellbar ist. Damit erhältst Du eine Entlastung für die Halswirbelsäule und den Schulterbereich.

Buerostuhlshop-tv-Bild

Weitere Vorzüge sind:

  • Ergonomisch vorgeformte S-Form-Rückenlehne
  • Armstützen
  • Gepolsterte Sitzfläche, die eine optimale Haltung zum Sitzen ermöglicht

Auf diese Aspekte musst Du achten, wenn Du einen ergonomischen Bürostuhl kaufen möchtest

Ehe Du einen ergonomischen Bürostuhl kaufst, achte erst einmal auf die wichtigen Aspekte. Dazu zählen beispielsweise die Eigenschaften, aber auch die Frage, ob der Bürostuhl für Deine Größe und das Gewicht geeignet ist.

Dazu musst Du entscheiden, ob Du eine harte oder weiche Polsterung möchtest oder ob dir atmungsaktive Materialien wünschst. Wie Du also richtig erkannt hast, gibt es eine Reihe zu beachtender Aspekte, die eine Rolle spielen.

Welche Erfahrungen hast Du mit einem ergonomischen Bürostuhl gemacht? Gefällt dir die Qualität der Produkte? Verrate uns Deine Ansichten gerne in einem persönlichen Kommentar.