Warum sich der Umstieg auf Mac für Dich lohnt

Umstieg auf Mac Video KursSteve Jobs, einer der Gründer von Apple, liebte die Einfachheit. Er liebte es Dinge einfach zu halten und vor allem sollte jeder in der Lage sein, ohne große Anleitung, seine Produkte intuitiv zu verwenden. Selbst ein fünfjähriges Kind sollte in der Lage sein, mit einem Mac sofort arbeiten zu können. Alleine diese Tatsache wäre schon Grund genug den Umstieg auf Mac zu wagen. Allerdings gibt es noch einige mehr.

Beim Mac ist schon alles an Bord

Wie Du beim Umstieg auf Mac feststellen wirst, ist schon alles was Du für die tägliche Arbeit mit dem Computer benötigst im Betriebssystem vorhanden. Du musst nicht erst hunderte von Programmen umständlich installieren, um ein halbwegs funktionierendes System zu erhalten. So wird der Mac standardmäßig bereits mit einem umfangreichen E-Mail- Programm, Schreibprogramm, einem Adressbuch und einem Kalender ausgeliefert. Um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Der große Vorteil dieser Programme ist, dass sie alle untereinander agieren und so der Umstieg auf Mac sehr einfach fällt.

Sicherheit geht vor beim Mac Betriessystem

Eine der allergrößten Vorteile beim Umstieg auf Mac, ist schlicht und ergreifend das nicht vorhandensein von Viren. Sicherlich kennst du den Prozess, dass du nach der Installation des Betriebssystems, zuerst ein gutes Virenschutzprogramm installieren musst. Dies ist nicht nur mit Kosten, sondern auch mit Aufwand verbunden. Beim Mac entfällt dies komplett. Denn bis zum heutigen Tage gibt es praktisch so gut wie keine Viren für das Mac Betriebssystem, welches übrigens auf Unix basiert und daher im Kern der Software sehr sicher ist.

umstieg auf mac wagen

Beim Umstieg auf Mac gibt es immer einen Ersatzspieler

Natürlich bist du es bisher gewohnt mit speziellen PC Programmen umzugehen. Natürlich möchtest du auf die Funktionalität dieser Software nach dem Umstieg auf einen Mac nicht verzichten. Dass ist in den meisten Fällen auch der Grund, warum viele den Umstieg auf Mac nicht wagen. An dieser Stelle ist jedoch zu erwähnen, dass es für so gut wie jedes PC Programm auch eine Mac Alternative gibt.

In der Regel sind diese sogar umfangreicher als die PC Programme. Du wirst also auch zukünftig auf keine Funktionalität verzichten müssen. Um den Umstieg auf Mac so einfach wie möglich für den Anwender zu gestalten, wurde der Videokurs auf umstiegaufmac.de ins Leben gerufen. Damit kannst Du innerhalb 60 Minuten zum Mac Profi werden, wenn du bisher noch nicht das ganze Potential beim täglichen arbeiten mit deinem Mac ausschöpfst.

Welche PC Programme nutzt du am häufigsten und würdest auf diese auch beim Mac nicht verzichten wollen ? Schreib uns einen Kommentar!

Sylvia ist stolze Mutter von zwei Kindern und Ehefrau. Sie berichtet mit ihrer Familie gern über neue Produkte im Netz und kooperiert dabei mit interessanten Firmen. So werden durch die hochwertig präsentierten Berichte, Produkte und Webseiten schneller bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*