Gartengestaltung: Welche Zäune sollten eingesetzt werden?

Zaun ExpertenDie Gestaltung des Gartens kann oft zu einer Heuausforderung werden, besonders wenn sich der Gestalter mit den feinen Unterschieden nicht auskennt.

Besonders bei der Auswahl der Zäune sollte man sich richtig beraten lassen. Denn hier ist nicht nur die Optik sehr wichtig sondern auch die Qualität der Produkte.

Worauf sollte man vor dem Kauf der Zäune achten?

Wir haben uns auf dem Markt umgeschaut und haben uns mit den Unterschieden auseinandergesetzt. Bezüglich der Qualität ist einer der wichtigsten Kriterien das Material, denn Zäune werden zumeist aus Metall, Holz oder aus Kunststoff hergestellt.

Holzzäune sind allgemein nicht zu empfehlen, denn diese haben die Eigenschaft relativ schnell zu verrotten und müssen oft nach wenigen Jahren ersetzt werden. Zäune aus Kunststoff und Metall hingegen haben eine hohe Lebensdauer und sind außerdem deutlich pflegeleichter.

Dennoch sind Zäune aus Metall besonders empfehlenswert, weil diese im Gegensatz zu den anderen Alternativen eine enorme Stabilität aufweisen. Auch nach Jahren sehen diese neuwertig aus weil eine spezielle Pulverbeschichtung die Zäune vor Rost schützt.

Gibt es gute Anbieter auf dem Markt?

Einer der besten Anbieter im Internet für Gartenzäune sind die „Zaun-Experten“ aus NRW. Diese beliefern bundesweit Gartenprodukte, unter anderem Gartenzäune, Tore, Gabionen oder Zaunsichtschutz. Auch die Kundenbewertungen des Anbieters im Netz sind durchgehend positiv.

Garten Zaun Tor

Auch das Sortiment des Shops ist sehr beeindruckend. Beispielsweise werden Gartentore in vielen Ausführungen angeboten die in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden können. Ein einflügeliges Drahtgittertor aus Metall mit Rostschutz bekommt man schon ab 179 €.

Kann man einen Gartenzaun auch selbst Aufbauen?

Unterschiedliche Unternehmen bieten Zaunmontage an. Auch unter den Verkäufern gibt es Anbieter die optional neben dem Verkauf eine Montage anbieten. Wer jedoch Handwerklich einigermaßen begabt ist, kann den Zaun auch selbst aufbauen. Dazu gibt es im Netz einige hilfreiche Montageanleitungen.

Hast du vielleicht Erfahrung zum Thema Zäune und Garten? Schreibe uns deine Erfahrungen als Kommentar, wir würden uns freuen!

Sylvia ist stolze Mutter von zwei Kindern und Ehefrau. Sie berichtet mit ihrer Familie gern über neue Produkte im Netz und kooperiert dabei mit interessanten Firmen. So werden durch die hochwertig präsentierten Berichte, Produkte und Webseiten schneller bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*