Fahrradfahren ist beliebter denn je. Und das nicht nur in Deutschland. Vor kurzem erzählte uns ein Freund, dass in Saudi-Arabien Fahrradfahren ein nächtlicher Trendsport geworden ist. Aufgrund der hohen Temperaturen können die Saudis jedoch nur nachts fahren. Hierzulande ist das zum Glück anders. Wir fahren dann doch lieber tagsüber. Nicht nur Kinder fahren mit Fahrrädern zur Schule. Auch Erwachsene fahren in Städten auf ihnen zur Arbeit. Das ist gesund und spart Geld.

Eine Luftpumpe spart Dir Nerven

Doch, hast Du jemals erlebt, wie ärgerlich es sein kann, wenn man schnell mit dem Fahrrad los muss, es aber nicht genügend Luft hat? Oder vielleicht hast Du von anderen gehört, denen das passiert ist. Wer natürlich die passende Luftpumpe parat hat, kann die Reifen noch schnell aufpumpen. Wenn nicht, steht man hilflos da und hofft, dass ein Wunder geschieht. Dabei wäre es doch so einfach. Wer vorsorgt, ist klar im Vorteil.

Vorsorge bedeutet, die richtige Fahrradluftpumpe sein Eigen zu nennen. Mittlerweile gibt es viele Fahrradluftpumpen auf dem Markt. Man könnte sogar sagen, dass der Markt bereits übersättigt ist. Jungfräulich ist er jedenfalls schon lange nicht mehr. Die Frage die sich nun immer wieder stellt ist: „Welche Fahrradluftpumpe ist für mich die richtige?“ Dieser Frage soll hier nachgegangen werden.

Fahrrad Luftpumpe

Zunächst sei einmal gesagt, dass Du Dein Ventil kennen musst. Es gibt normale Fahrradventile und es gibt Autoventile. Beide Ventilarten kommen gleichermaßen vor, doch sind die Autoventile meist von besserer Qualität. Die klassische Standpumpe dient Dir in der Regel nur für Fahrradventile. Ein Autoventil erfordert eine etwas speziellere Luftpumpe.

Mini Fahrrad Luftpumpe – Hilfe für unterwegs

Ein weiterer Punkt ist die Mini Fahrrad Luftpumpe. Wer unterwegs einen Platten bekommt und Flickzeug dabei hat, kann den Fahrradschlauch flicken. Natürlich braucht er dann eine Luftpumpe, um den gerade geflickten Schlauch wieder aufpumpen zu können. Da eine normale Fahrradpumpe zu groß wäre, gibt es sogenannte Mini-Luftpumpen, die während der Fahrt mitgeführt werden können. Du kannst sie in Deinem Rucksack oder direkt am Fahrrad unterbringen. Dadurch bist Du immer auf der sicheren Seite.

Wenn Du Dich jetzt aber immer noch fragst, wo Du die für Dich beste Fahrradpumpe oder Mini Fahrrad Luftpumpe bekommst, dann schau am besten auf www.fahrradpumpe.info nach. Da wird Dir geholfen.

Was für eine Luftpumpe nutzt Du? Lass uns einen Kommentar da!

Bewerte diesen Beitrag!