Erklärvideo erstellen lassen

Erklärvideo erstellen lassen

Wer etwas komplexes erklären möchte, hat es oft schwer. Einfacher geht es, wenn du ein Erklärvideo erstellen lässt um dein Produkt oder Dienstleistung zu beschreiben. So werden auch komplexe Inhalte leicht verständlich. Zum Beispiel kann man bei business-animationen.de ein solches Erklärvideo günstig erstellen lassen.

Meist werden dazu kleine Comics für eine packende Story benutzt. Das hilft nicht nur beim Verstehen, sondern ist auch nett anzuschauen. Der Text wird so gut es geht auf ein Minmum reduziert.

Auch im privaten Bereich sind Erklärvideos inzwischen gerne gesehen. Willst du deinen Freunden und Verwandten zun Beispiel deine Hochzeit verkünden? Ein Erklärvideo ist eine tolle Alternative dazu. Zum Beispiel kann es dann auf Facebook mit allen deinen Freunden geteilt und verbreitet werden.

Schwierige Produkte oder Dienstleistungen einfach erklärt

Du arbeitest als Pädagoge, hast Kinder oder verkaufst Produkte? Dann solltest du einmal ein Erklärvideo erstellen lassen. Diese kleinen Filmchen helfen dir dabei, schwierige Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmensprozesse einfach darzustellen.

Pädagogen hilft es zum Beispiel dabei, Kindern und Jugendlichen Lerninhalte einfach und anschaulich näher zu bringen. Die binomischen Formeln merken sich sehr viel leichter, wenn sie ein Comic-Männchen erklärt. Und deine Schüler werden viel Spaß dabei haben und begeistert sein.

Erklärvideo erstellen lassen

Auch wenn du etwas verkaufst, sind diese Filmchen das Richtige für dich. Vor allem dann, wenn deine Produkt weiterer Erklärung bedürfen. Die Videos sind schnell in den sozialen Netzen geteilt und deine Kunden werden beim Anschauen viel Spaß haben.

Erklärvideos für private Anlässe erstellen lassen

Aber auch dann, wenn du deinen Freunden und deiner Familie etwas sagen willst, sind Erklärvideos richtig für dich. Du kannst zum Beispiel ein Erklärvideo erstellen lassen und es dann deiner Familie und Freunden vorführen.

So ist dir die Aufmerksamkeit deiner Freunde gewiss. Und du sparst dir die Mühe, jeden Bekannten einzeln zu informieren. Einfach auf „veröffentlichen“ klicken und schon weiß auch Tante Helga Bescheid.

Besonders witzig sind die Videos, wenn du eine Schwangerschaft oder Hochzeit ankündigen möchtest. Die netten Filmchen machen Spaß und die frohe Botschaft prägt sich sofort und unvergesslich beim Zuschauer ein.

Erklärvideo Beispiel von Business-Animationen.de

Worüber würdest du gern ein Erklärvideo erstellen lassen? Lass uns einen Kommentar da.

Sylvia ist stolze Mutter von zwei Kindern und Ehefrau. Sie berichtet mit ihrer Familie gern über neue Produkte im Netz und kooperiert dabei mit interessanten Firmen. So werden durch die hochwertig präsentierten Berichte, Produkte und Webseiten schneller bekannt.
Dieser Beitrag wurde unter Berufsleben, Webseiten abgelegt am von .

Über Sylvia

Sylvia ist stolze Mutter von zwei Kindern und Ehefrau. Sie berichtet mit ihrer Familie gern über neue Produkte im Netz und kooperiert dabei mit interessanten Firmen. So werden durch die hochwertig präsentierten Berichte, Produkte und Webseiten schneller bekannt.

4 Gedanken zu „Erklärvideo erstellen lassen

  1. Marci

    Hallo Sylvia,

    erst einmal super Artikel, hat mir persönlich einiges gebracht! Ich selbst wollte bereits seit einiger Zeit auf meiner Homepage so etwas anbieten, bislang leider ohne Erfolg.

    Darf ich fragen ob Du bereits Praktische Erfahrung damit gemacht hast? Denn 245 Euro für eine Minute ist wirklich ein Haufen Geld..

    Beste Grüße
    Marci

    Antworten
  2. Sylvia Beitragsautor

    Hallo Marci, aus praktischer Erfahrung wissen wir, das sich Erklärvideos ideal auf Facebook oder Youtube einsetzen lassen um günstig zu werben. Dort bezahlt man für das einblenden von Werbevideos nur einen Bruchtteil des Preises, welcher mittlerweile für andere Werbeformen bezahlt werden muss. Die Startinvestition ist erstmal höher, aber die Werbungskosten für eine Videoanzeige ist später geringer. LG

    Antworten
    1. Robert Kremer

      Hallo Torben,

      Erklärvideos eignen sich prinzipiell für jeden Verwendungszweck.

      Ob für ein effektives Emailmarketing, die eigene Website, Social Media oder offline auf Messeständen.
      Das Prinzip ist das gleiche: Videos wecken Aufmerksamkeit und binden den Zuschauer.

      Die Vorteile hierdurch sind: mehr Klicks, eine geringere Absprungrate, eine höhere Conversion und somit ein größerer Erfolg bei potenziellen Kunden.

      Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jeder Zeit bei uns melden.
      Email: kontakt@business-animationen.de
      Telefon: +49 (0) 9111 / 3070-546

      Lass uns wissen, ob dir die Antwort weitergeholfen hat.

      Viele Grüße
      Robert Kremer
      von Business-animationen.de

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*